Schön!

Die Redaktion der Fachzeitschrift Keyboards startet mit der Vorstellung von Blog Around Sound die neue Serie re:blogged auf ihrem Online-Portal, und zwar so:


Teil 1 unserer neuen Serie beginnen wir mit dem “Blog Around Sound”, hinter dem Volker Giesek steckt.

Dessen Bezüge zur Musikwelt sind vielfältig: Ein Studium in Jazz-Klavier und Komposition sowie verschiedene Konzerte, Musikproduktionen, musikalische Leitung am E.T.A.-Hoffmann-Theater in Bamberg und, und, und…

Genug Stoff also, um in einem Blog über seine Erfahrungen und Ideen zu schreiben. Der erste Artikel erschien dort bereits 2013. Seitdem drehen sich viele seiner Postings um Fragen, die sich wohl viele Musikerinnen und Musiker schon gestellt haben und mögliche Antworten darauf.

Es gibt aber auch einige Artikel zu Gieseks eigenem kreativen Schaffen und jede Menge Tipps und Meinungen zur Musikwelt. Hier wechseln sich Humor und Ernst immer wieder ab und es bleibt dabei stets persönlich. Fast liest es sich so, als würde man mit dem Autoren ein gutes Gespräch über die Musik führen.

Unser Highlight: Der sehr frische Schreibstil von Volker Giesek, der auch kritische Töne immer humorvoll herüberbringt.


Danke, Frauen und Männer, an der Beschreibung würde ich jetzt mal nichts ändern wollen ;))

Direkt zur Blog Around Sound-Vorstellung unter der Rubrik „Stories“ geht es hier.

Die Fachkompetenz von KEYBOARDS ist aber auch jederzeit einen Blick ins Heft oder auf die Website wert. Stories, Tutorials, Interviews… hier gibt es alles, was Tastenspieler glücklich macht. Online unter: https://www.keyboards.de

Wunder dieser Welt
Die Booking-Ente

Volker Giesek

FEEDBACK