Category: Blogartikel

Die 10 Lebenslügen eines Musikers Gastbeitrag von Frank Christian Stoffel mit Kommentaren von Volker Giesek Einfach weil es sein muss und um hoffentlich den jungen Menschen ein wenig die Augen zu öffnen, hier die nackte Wahrheit über den Selbstbetrug eines ganz normalen durchschnittlichen Musikers. Auf meinen Streifzügen durchs Internet habe ich auf dem sehr lesenswerten Blog von Frank Christian Stoffel seinen Artikel „Die 10 Lebenslügen eines Musikers“ entdeckt: Über 2000 Wörter „Reality Check“ für Musiker – weise, schonungslos, kontrovers.

INFORMATION FÜR ALLERGIKER! Dieser Text kann Kommas und eingeschobene Nebensätze enthalten. Da bin ich wieder, denn ich bin wieder da. Schon seit Ende August. Da sind meine Frau und ich aus unserem auf 2 (!) Orte verteilten Luxusurlaub im Spreewald und in Lübow (nahe Wismar) wiedergekommen. Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Das ist grottiges Deutsch, aber es stimmt. Verhaltensauffälligkeiten sind bei Künstlern ja eher die Regel (schau mich und das hier an). Mit leichtem „Offset“ durchs Leben schweben –…

Volker goes Singer/Songwriter! Soll ich? Ach, lieber nicht, ist ja auch gar nicht so gut / so wichtig / so dringend. Oh Gott, bloß nicht, was, wenn…? Das kann ich nicht, auch nie lernen und mach bestimmt sowieso alles falsch. Die sind alle so viel besser / erfahrener / cooler. Und sie werden lachen. Lachen werden sie. Lachen. Und mit ihnen die ganze Welt. Über mich. Alle…bis auf Mutti. Kommt dir eines davon bekannt vor, sobald dir ein Projekt außerhalb…

Das gibt Ärger. Es ist 6:23 und ich sitze mit frisch geputzten Zähnen in meinem schwarz-beige gestreiften Schlafanzug vor dem Rechner und schreibe den nächsten Blogartikel. Obwohl meine Frau mir verboten hat, heute Blogartikel zu schreiben. Gleich wacht sie auf und entdeckt mich. Dann ist es aus.

Also ich bin seit letztem Monat und Worte zum Sonntag | Teil 1 immer noch nicht drauf gekommen, du? „…“ JA KLAR, Mensch, danke! Du bist super.

Der Termin steht: 12. Februar 2017 | 20:00 | München, Black Box im Gasteig (Tickets: München Ticket oder Abendkasse) Ich muss verrückt sein. Anders ist es nicht zu erklären. Ich sehe schon die Schlagzeilen:

1 2 3 4