Author: Volker Giesek

Tja, das hat nicht geklappt – eigentlich wollte ich eine Einführung zur neuerlichen Präsentation des „Tonbilder“-Projektes von 2010 schreiben. Aber meine Gedanken haben mich davongetragen, die Assoziations-Kette war kaum zu stoppen. Nun ist es eher eine textliche Jazz-Improvisation geworden. Der Slalom hat richtig Spaß gemacht beim Schreiben. Wie ist das beim Lesen?

Raus in die Welt Diese Bilder verstecken sich schon viel zu lange in meinem Smartphone. Schnapp geschossen habe ich sie 2015 während der Dreharbeiten zum Innersoul Video „Soultrain BabaDee“. Der Drehort war ein Graffiti- und Motiv-El Dorado sondergleichen! Komm mit auf einen ersten Streifzug durch diese unglaubliche Location. Am Schönsten sieht es im Viewer aus: Klicke einfach auf eines der Bilder… Viel Spaß!

Ein Song über Pubertät …mit dessen Text ich schon vor einiger Zeit die Teenie-Jahre unseres Sohnes verarbeitet habe. Quasi als Selbsttherapie ;))  Mittlerweile ist er 19 und alles mehr als gut.

Ferien Ich tigere in der Wohnung herum, etwas rastlos, etwas ratlos… Plötzlich ist da diese Melodie, sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Sie hat mich gefunden oder war schon immer in mir und will genau in diesem Moment heraus. Hach, wie romantisch, ja, wir Komponisten sind schon krass. Einfach so beim Rumtigern: Eine neue Melodie, ein neuer Song, ein neuer Hit! Noch während die letzten Töne zwischen Neocortex und Frontallappen zerstäuben, bin ich mir völlig im Klaren darüber…

Heute ist der 12. Mai 2019 und Muttertag. Für mich zum ersten Mal ohne Mutter, denn meine ist am 10. April gestorben.

Musikertraum trifft Realität. Songtext:

1 2 3 7
%d Bloggern gefällt das: